fbpx

Kommende Shows

 

Aug 23
Lernen Sie das Tetel-Albumcover kennen

TETEL DI BABUYA:

„TREFFEN SIE TETEL“

Geplante Veröffentlichung am 24. Juni 2022

TETEL Di Babuya

Sänger / Songwriter / Violinist

Cantora / Kompositionen / Geigerin

 

Tetel Di Babuya ist ein vom Jazz beeinflusster brasilianischer Singer-Songwriter und Geiger. Sie konzertiert und komponiert sowohl auf Englisch als auch auf Portugiesisch und kreiert einen unwiderstehlichen Sound, der Jazz, Blues, Bossa Nova und alte und neue Standards verbindet (und bewegt).

Als versierte professionelle Geigerin hat Tetel Di Babuya mit einigen der renommiertesten Orchester Brasiliens gespielt und in ihrer Solokarriere wird das Publikum von ihren leidenschaftlichen und unterhaltsamen Live-Auftritten angezogen. Ihr Songwriting ist zutiefst persönlich, melodisch originell und lyrisch überraschend und zeigt einen subtilen und ironischen Sinn für Humor.

Ihr Debütalbum Meet Tetel führt den Hörer in Tetels musikalischen Erfindungsreichtum und fesselndes Geschichtenerzählen ein. Ihr einzigartiger Stil spiegelt den Einfluss von Amy Winehouse und Ella Fitzgerald wider und greift gleichzeitig auf eine emotionale Beschwörung zurück, die an Nina Simone, Dinah Washington und Billie Holiday erinnert, und die Sensibilität von Melody Gardot, Madeleine Peyroux und Norah Jones.

Lernen Sie Tetel kennen und entdecken Sie einen unverwechselbaren und unvergesslichen Sänger und Songwriter.

Nachrichten

Bleiben Sie mit dem Neuesten von Tetel Di Babuya auf dem Laufenden. Sehen Sie ihre neuesten Gedanken, Shows und kommende Musik.

WIE ICH SICH IN ELLA UND LOUIS VERLIEBT habe

WIE ICH SICH IN ELLA UND LOUIS VERLIEBT habe

Von Tetel Di Babuya (Sänger – Songwriter – Geiger) Als ich als Teenager eines Tages einen Kuchen backte, ging ich an meinen Computer, um Musik aufzulegen. Ich dachte, ich würde dieser Frau namens Ella Fitzgerald endlich zuhören. Das erste Album, das von meiner Suche empfohlen wurde...

mehr lesen
ÜBER DAS SEIN MUSIKER WÄHREND COVID 19

ÜBER DAS SEIN MUSIKER WÄHREND COVID 19

Von Tetel Di Babuya (Sänger – Songwriter – Violinist) Wie jeder auf der ganzen Welt habe ich mit emotionalen Problemen zu kämpfen, die durch die Pandemie hervorgerufen wurden: Angst, Dankbarkeit, Angst, Depression, Frustration und so weiter. Aus dieser kurzen Liste geht hervor, dass...

mehr lesen

Manchmal ist er sauer auf mich

Aber Zärtlichkeit sehe ich

ich bin geradezu gebannt

Denn für mich, mein Mann,

nur dieser eine mann

Bringt die Welt zum Laufen

„For One Man Only“-Text von Tetel Di Babuya, veröffentlicht von Larador Music, Inc.

 Sag Hallo!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Musik- und Videoveröffentlichungen, Merch-, Club- und Streaming-Auftritte

de_DEGerman

fbpx

Upcoming Shows

 

Jul 05
9:30 pm - 11:30 pm
Meet Tetel Album Cover

TETEL DI BABUYA:

“M E E T   T E T E L”

Scheduled for release June 24, 2022

TETEL Di Babuya

Singer / Songwriter / Violinist

Cantora / Compositora / Violinista

 

Tetel Di Babuya is a Jazz-influenced Brazilian singer-songwriter and violinist. She performs and composes in both English and Portuguese, creating a compelling sound that blends (and stirs) Jazz, Blues, Bossa Nova and Standards, old and new.

As an accomplished professional violinist, Tetel Di Babuya has played with some of the most renowned orchestras in Brazil, and in her solo career, audiences are drawn to her passionate and entertaining live performances. Her songwriting is deeply personal, melodically original, and lyrically surprising, displaying a subtle and ironic sense of humor.

Her debut album, Meet Tetel, introduces listeners to Tetel’s musical inventiveness and compelling storytelling. Her unique style reflects the influence of Amy Winehouse and Ella Fitzgerald, while tapping into an emotional evocativeness reminiscent of Nina Simone, Dinah Washington and Billie Holiday, and the sensitivity of Melody Gardot, Madeleine Peyroux, and Norah Jones.

Meet Tetel, and discover a distinct and memorable vocalist and songwriter.

News

Keep updated with the latest from Tetel Di Babuya.  See her latest thoughts, shows, and upcoming music.

HOW I FELL IN LOVE WITH ELLA AND LOUIS

HOW I FELL IN LOVE WITH ELLA AND LOUIS

By Tetel Di Babuya (Singer – Songwriter – Violinist) Baking a cake one day when I was a teenager, I went to my computer to put on some music. I thought I would finally give a listen to this woman called Ella Fitzgerald. The first album recommended by the search I did...

read more
ABOUT BEING A MUSICIAN DURING COVID 19

ABOUT BEING A MUSICIAN DURING COVID 19

By Tetel Di Babuya (Singer – Songwriter – Violinist) Like everyone around the planet, I’ve been struggling with emotional issues brought up by the pandemic: fear, gratitude, anxiety, depression, frustration, so on and so forth. From this short list, it’s obvious that...

read more

Sometimes he’s cross with me

But tenderness I see

I am positively spellbound

For to me, my man,

that one man only

Makes the world go round

“For One Man Only” Lyrics by Tetel Di Babuya, published by Larador Music, Inc.

JOIN TEAM TETEL

Keep up to date on the latest music and video releases, merch, club and streaming performances

en_USEnglish